Vor kurzem haben wir ein besonderes Augenmerk auf jene gerichtet, die tagtäglich ohne Bezahlung und oft im Verborgenen eine enorme Leistung für unsere Gemeinschaft in Werther erbringen: unsere ehrenamtlichen Aktiven. Mit der Ehrenamtskampagne „Euer Herz für Werther“ hat Bürgermeister Veith Lemmen im Namen der gesamten Stadtverwaltung „Danke“ gesagt.
Hier in Werther kümmern wir uns umeinander und bringen viele Projekte gemeinsam voran. Unverzichtbar sind dabei Vereine, Organisationen, Initiativen, etliche Ehrenamtliche mehr, die Kirchen, die „Blaulichtfamilie“, die Wirtschaft und viele weitere. Die vielen Beschäftigten in zahlreichen Berufen in Werther tragen sehr stark zum Gelingen bei, von der KiTa, über die Schule, bis hin zur Pflege, über Gesundheitssektor, Handwerk, Landwirtschaft, Einzelhandel und viele mehr. Auch der Stadtrat von Werther arbeitet oft konstruktiv zusammen und bringt somit Entwicklungen für unsere Stadt auf den Weg.
Fast in allen relevanten Bereichen des Stadtbildes spielen aber auch die Beschäftigten der Stadt Werther eine zentrale Rolle. Bei vielen alltäglichen Dingen investieren sie Arbeit, setzen aber auch zentrale Projekte und Weiterentwicklungen überall in der Stadt mit Leidenschaft und Herzblut um. Das wollen wir nun zum Anlass nehmen und euch den zweiten Teil der Kampagne zeigen. Mit der Plakataktion „Stadt Werther – die machen das“ präsentiert euch die Stadtverwaltung ihre Arbeit in Form von umgesetzten Projekten der vergangenen Monate und Jahre.
Die ausgewählten Projekte werden nun im Stadtbild durch Plakate erklärt und vorgestellt.
Auf den Plakaten findet ihr eine kurze Beschreibung zum umgesetzten Projekt sowie einen QR-Code. Einfach über das Smartphone einscannt, gelangt ihr zu den entsprechenden Unterseiten auf der städtischen Homepage. Dort findet ihr den Kontakt des Ansprechpartners und detaillierte Informationen zum Projekt.
Die Plakate sind an bzw. in der Nähe der umgesetzten Projekte platziert, damit ihr direkt die Verbindung sehen könnt. Bei umgesetzten Projekten, die im Außenbereich der Stadt liegen, finden sich zusätzlich auch Plakate im Innenstadtbereich wieder.