Sportlerjahresehrung 2021

Die Sportlerjahresehrung konnte, wie viele andere Veranstaltungen auch, in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Trotzdem wollten wir es uns nicht nehmen lassen, einige besondere sportliche Leistungen aus dem Jahr 2020 zu ehren.

Die Urkunden und Sportabzeichen wurden allen Sportlern*innen zusammen mit den herzlichsten Glückwünschen des Bürgermeisters Veith Lemmen und des Vorsitzenden des Stadtsportverbands Ralf Biermann per Post zugesendet.

Die Absolventen der Familiensportabzeichen, die Mannschaften sowie Einzelsportler wurden animiert Fotos und Gedanken zu diesem sportlichen Erfolg einzureichen.

Geehrt wurden vom Turnverein Werther 04 e. V. die Handballer der 1. Herrenmannschaft, die Einradfahrerinnen sowie Johanna Latteck und Mattis Rothe (beide Badminton). Außerdem wurden Till Heienbrok und Leon Steinböhmer geehrt.

Die Handballer der 1. Herrenmannschaft erlangten im vergangenen Jahr die Spielberechtigung in der Verbandsliga und belegten den 2. Platz in der Landesliga im Herrenhandball.

Die Einradfahrerinnen durften am Training des RKB Freestyle Kaders NRW teilnehmen.

Bei der 2. Triathlon-Bundesliga belegte Leon Steinböhmer den 25. Platz.

Johanna Latteck sowie Mattis Rothe haben sich jeweils für die Titelkämpfe im Einzel und Doppel bei den Westdeutschen Meisterschaften im Badminton in der Altersklasse U 17 qualifiziert.

Aufgrund des besonderen Erfolgs wurden Till Heienbrok, Inge Jerrentrup, Sigrid Grünkemeier sowie Birgitta Kuhlmann persönlich eingeladen.

Till wurde für seinen neu aufgestellten Rekord im Stabhochsprung (2,93 m) von Herrn Lemmen mit einer Urkunde und der Ehrenplakette der Stadt Werther (Westf.) in Bronze geehrt. Die Jubilare der Sportabzeichen Sigrid Grünkemeier (45 Prüfungen), Inge Jerrentrup (40 Prüfungen) und Birgitta Kuhlmann (25 Prüfungen) wurden ebenfalls von Herrn Lemmen ausgezeichnet und erhielten von Herrn Biermann Blumen.

Wir hoffen, nächstes Jahr wieder viele sportliche Erfolge mit euch/Ihnen persönlich feiern zu können!                   

 gez. Veith Lemmen                                                                  gez.Ralf Biermann

     Bürgermeister                                                          Vorsitzender Stadtsportverband Werther