Die Sperrmüllabfuhr ist kostenpflichtig. Die Gebühr beträgt 25 Euro.
Zum Sperrmüll gehören sperrige Gegenstände (Möbel), die aufgrund des Umfanges oder Gewichtes nicht über die Restmülltonne entsorgt werden können.
Nicht zum Sperrmüll gehören:
- Bauschutt, Steine, Bodenaushub
- Fenster, Türen, Waschbecken, Heizkörper
- Schadstoffhaltige Abfälle (z.B. Nachtspeicheröfen)
- Auto- und Motorradteile
- Elektrogeräte
- Kisten oder Säcke mit Hausmüll o.ä.
Bei der Abfuhr nicht mitgenommene Gegenstände sind unverzüglich wieder zu entfernen.
Wichtiger Hinweis zur Bezahlung:
Die Sperrmüllabholung erfolgt vorbehaltlich des Zahlungseinganges von 25 Euro. Sobald das Geld eingegangen ist, wird Ihre Sperrmüllanmeldung an den Entsorger weitergeleitet. Sie erhalten dann direkt vom Entsorgungsunternehmen eine schriftliche Benachrichtigung mit Ihrem Sperrmülltermin.
Bitte überweisen Sie den Betrag unter Angabe Ihres Namens auf folgendes Konto der Stadtkasse Werther:
IBAN: DE54 4785 3520 0002 0006 28
BIC: WELADED1WDB (Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück)
Verwendungszweck: Sperrmüll + Ihr Name
Bitte beachten Sie, dass es von der Anmeldung bis zur Abholung 4-6 Wochen dauern kann!
Sperrmüllanmeldung
Ihren Sperrmüll können Sie im Einwohnerservice, Zimmer 6 im Rathaus anmelden oder online über unser Kontaktformular.