• 7. Wertheraner Wirtschaftsfrühstück

In dieser Woche fand das siebte Wertheraner Wirtschaftsfrühstück in den Räumlichkeiten der Kartoffelmanufaktur Pahmeyer GmbH & Co. KG statt.

Thema der Veranstaltung lautete „CO2-Bilanz – Ein Analyse-Werkzeug für den Start in die Kreislaufwirtschaft“.

Bürgermeister Veith Lemmen und die Geschäftsführerin der proWirtschaft GT Nikola Weber begrüßten die rund 40 Unternehmerinnen und Unternehmer und führten in die Thematik ein.

Peter Brünler, bei der proWirtschaft GT zuständig für die Bereiche Unternehmensentwicklung, Transformation und Nachhaltigkeit, zeigte verschiedene Möglichkeiten zur Erstellung einer CO2-Bilanz auf. Die Kreiswirtschaftsförderungsgesellschaft pro Wirtschaft GT GmbH gab wertvolle Tipps und Hinweise zu Unterstützungsangeboten zu diesem Themengebiet.

Neben dem Austausch und Netzwerken der Unternehmerinnen und Unternehmern untereinander und mit der Wirtschaftsförderung der Stadtverwaltung gab es zum Abschluss einen geführten informativen Rundgang durch das Unternehmen der Kartoffelmanufaktur Pahmeyer GmbH & Co. KG.

„Wir freuen uns immer sehr auf diese Veranstaltung mit dem guten Austausch untereinander. Auf diese Weise bekommen wir noch unmittelbarer mit, wie wir die Unternehmen in Werther unterstützen können. Die Wirtschaft in Werther ist breit aufgestellt und leistet so einen wichtigen Beitrag für die Stadt, deshalb unterstützen wir gerne unsere Firmen. Auf diesem Wege möchten wir uns zudem ganz herzlich bei der Familie Pahmeyer und dem gesamten Team bedanken, dass die Veranstaltung in den Firmenräumlichkeiten stattfinden konnte“, freut sich Bürgermeister Veith Lemmen.