8. Wertheraner Wirtschaftsfrühstück

  • Am 18. Juni fand das achte Wertheraner Wirtschaftsfrühstück in den Räumlichkeiten bei TIMMS Einrichtungshaus GmbH statt.

    Thema der Veranstaltung lautete diesmal „Werther’s Wertkarte – Einsatz des steuerfreien Sachbezuges als Wertschätzungsinstrument für die eigenen Mitarbeitenden“.
    Bürgermeister Veith Lemmen und die Geschäftsführerin der proWirtschaft GT Anna Niehaus begrüßten die 45 Unternehmerinnen und Unternehmer und führten in die Thematik ein.

    Patrick Koch, Geschäftsführer der Stadtguthaben GmbH, zeigte die Möglichkeiten des steuerfreien Sachbezuges auf und gab wertvolle Tipps und Hinweise zu diesem Themengebiet. Ulrich Kullak, Vorstandmitglied der Werbegemeinschaft Werther stellte das Projekt „Werther’s Wertkarte“ kurz vor.

    Neben dem Austausch und Netzwerken der Unternehmerinnen und Unternehmern untereinander und mit der Wirtschaftsförderung der Stadtverwaltung gab es zum Abschluss einen geführten Rundgang durch TIMMS Einrichtungshaus.

    „Wir freuen uns immer sehr auf diese Veranstaltung mit dem guten Austausch untereinander. Auf diese Weise bekommen wir noch unmittelbarer mit, wie wir die Unternehmen in Werther unterstützen können. Die Wirtschaft in Werther ist breit aufgestellt und leistet so einen wichtigen Beitrag für die Stadt, deshalb unterstützen wir gerne unsere Firmen. Auf diesem Wege möchten wir uns zudem ganz herzlich bei Tim Oberwelland und dem gesamten Team bedanken, dass die Veranstaltung in den Firmenräumlichkeiten stattfinden konnte“, freut sich Bürgermeister Veith Lemmen.

 

Herr Neugebauer ist zu sehen.

Guido Neugebauer

Fachbereich 1, Wirtschaftsförderung

Tel. 05203/705-13
E-mail guido.neugebauer@stadt-werther.de
Zimmer 25