Ausstellung "vis-à-vis" im Rathaus

Eröffnung der Ausstellung am Donnerstag, 22.08.2024, um 17 Uhr im Rathaus

Gertrud Hoppen, Jahrgang 1935 hat 1984 mit dem Malen auf Seide angefangen.

Nach einem Kurs bei der VHS in Halle und weiterführenden Kursen in Österreich entstanden Tücher, Kissenhüllen, Schals, Krawatten und viele Bilder.

Im Jahr 2004 hat Gertrud Hoppen dann die Acryl-Farbe entdeckt und malt seitdem ausschließlich mit diesen Farben, oft auch in Kombination mit anderen Materialien und nicht immer nur auf Leinwand.

In vielen Weiterbildungen und Workshops bei regionalen und überregionalen Künstlern, wie z. B.  bei Herrn Schepp oder Frau Wenzel und vielen anderen, hat sie neue Techniken und neue Zugänge zur Malerei mit Acryl entdeckt und weiterentwickelt.

Gertrud Hoppen zeigte ihre Werke dabei regelmäßig in Ausstellungen, wie z.B. in Gütersloh, bei der Art colori, bei der Art auf AWO, im Finanzamt, bei Gerry Weber Halle und schon einige Male in der Remise in Halle.

Ab 22.8. zeigt Gertrud Hoppen eine Gegenüberstellung ihrer Bilder auf Seide und ihren Werken in Acryl im Rathaus Werther.

Für 2025 ist eine Ausstellung im Rathaus Steinhagen geplant. Gertrud Hoppen sagt von sich: „Ich bin immer noch neugierig und habe die Lust am Malen noch lange nicht verloren“.