Schülerwettbewerb „Corona – WIR & ICH“ oder: „Ihr habt die Stadt Werther bereichert!“

 

Mit diesen Worten ehrte Bürgermeister Veith Lemmen im Juli 2021 die Preisträger*innen des Schülerwettbewerbs „Corona – WIR & ICH“. Vorausschauend fügte er hinzu: „Weil wir auch noch in den kommenden Monaten an Corona werden denken müssen.“

Im Dezember 2021, bei unvermindert bedrohlichen Corona-Zahlen, stellt die Stadt Werther (Westf.) die prämierten Arbeiten, die vor allem von den Schüler*innen der Peter-August-Böckstiegel-Gesamtschule stammen, ins Netz.

Der aktive Umgang mit der Corona-Pandemie in Form von Bildern, Comics, Gedichten, Aufsätzen, Musik oder Videos soll Mut machen: Schüler*innen haben witzige, geistreiche, prächtige, ernsthafte und insgesamt sehr kreative Antworten gegeben.

Seht selbst!

Arcelina Wellenbrink

Tel. 05203/705-19
E-mail arcelina.wellenbrink@gt-net.de

Kategorie: Bilder/Objekte

Klasse 1-4

Kategorie: Bilder/Objekte

Klasse 5 - 6

Kategorie: Bilder/Objekte

Klasse 7 - 10

Kategorie: Bilder/Objekte

Klasse 11 - 12

Kategorie: Musik/Videos

Kategorie: Texte