Wohin mit Papier und Pappe?

Mehrmengen Papier und Pappe können Sie jederzeit kostenlos in dem 5,5 cbm Container vor dem Bauhof entsorgen.

Diese Möglichkeit der Entsorgung wird von den Bürgerinnen und Bürgern aus Werther gut angenommen. Die Firma Grumbach hatte vor einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht, dass in letzter Zeit bei der Abfuhr häufig lose, nicht gefaltete Kartons neben den Papiertonnen stehen. Dabei seien viele Papiertonnen nur zu einem sehr geringen Anteil befüllt. Viele Kartonagen könnten zerkleinert noch über die Papierbehälter entsorgt werden. Eine gute Alternative bietet nun der große Container vor dem Bauhof. Hier können die Bürgerinnen und Bürger ihre sperrigen Kartons entsorgen.

Damit möglichst viel in den Container passt, bittet die Stadt Werther (Westf.) darum, sperrige Kartons zu falten oder auseinander zu reißen. Außerdem besteht die Möglichkeit, eine zusätzliche und ebenfalls kostenlose Papiertonne im Büro des Umweltbeauftragten zu bestellen.

Simone Marquardt

Büro der Umweltbeauftragten, Abfallberatung

Tel. 05203/705-65
E-mail simone.marquardt@gt-net.de
Zimmer 28