Geschichtsportal Werther

Mit dem „Geschichtsportal Werther“ (GPW) im Internet möchten wir der interessierten Öffentlichkeit die Möglichkeit bieten, sich über Einzelheiten der Stadtgeschichte detailliert zu informieren.
Das Geschichtsportal befindet sich zur Zeit im Aufbau und wird zum dreihundertjährigen Jubiläum der Verleihung der Stadtrechte im Jahre 2019 online gehen.
Im Moment arbeiten wir daran, aus den uns vorliegenden umfangreichen Sammlungen von Fotos, Aufsätzen, Filmen und Urkunden erste Dokumente in das gerade fertiggestellte digitale System einzustellen.Das Geschichtsportal soll Sie auch zur Erforschung weiterer geschichtlicher Themen und deren Veröffentlichung anregen.
Zusätzlich soll ein Forum die Möglichkeit zum Gedankenaustausch zwischen den historisch Interessierten bieten.
Wir würden uns sehr über weitere Mitglieder freuen, die mit uns zusammenarbeiten wollen.

Über das GPW