Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.


Corona-Sonderausgabe Dezember 2020 | Unternehmer-Newsletter


Kostenlose Ausgabe von Desinfektionsmitteln für Unternehmen, Handel, Vereine und Institutionen in der Stadt Werther (Westf.)
Abholung am 21. Dezember 2020 von 16 bis 17 Uhr vom Bauhof Werther, Blumenstraße 14

Desinfektion

Liebe Unternehmerinnen, liebe Unternehmer,
liebe Wertheranerinnen und Wertheraner,


Sie alle sind tragende Säulen der Stadtgesellschaft in Werther. Durch Ihre Tätigkeit und Ihr Engagement wird die Stadt erst so liebens- und lebenswert. Es war für uns alle ein außergewöhnliches Jahr, für viele von Ihnen mit großen Belastungen, Entbehrungen und Einbußen verbunden.

Ich möchte Ihnen deshalb heute erneut herzlich danken für Ihre Geduld, Ihre Fähigkeit Probleme zu lösen, Ihren Willen „den Laden am Laufen“ zu halten und die Verantwortung, die Sie für die Bürgerinnen und Bürger mit übernehmen. Dass die Infektionszahlen in Werther bis zum jetzigen Zeitpunkt verhältnismäßig gering gewesen sind, hat auch mit Ihrem Engagement zu tun und damit, dass wir hier die Pandemie ernst nehmen und dennoch rational und gelassen bleiben.

Also, was schenkt man in so einem Jahr zum Dank und um zu unterstützen? Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen, daher möchte ich die Zusage wahr machen, die ich bei der Diskussion des Stadtsportverbands im Wahlkampf gegeben haben: Wir stellen Ihnen Desinfektionsmittel kostenfrei zur Verfügung. In der Hoffnung, dass es Ihren Geldbeutel in Bezug auf Corona entlastet und Ihre Versorgung zum Gesundheitsschutz sicherstellen möge. 

Gemeinsam mit der Verwaltung, besonders dem Team vom Bauhof, einer engagierten Bürgerin und einem Unternehmen ist es mir gelungen die Bereitstellung und vorübergehende Bevorratung des Desinfektionsmittels zu organisieren. Dafür möchte ich allen Beteiligten danken. Weiter unten finden Sie das Prozedere zur Abholung und weitere Informationen. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien erholsame, besinnliche und gesegnete Weihnachten und einen „guten Rutsch“ in das neue Jahr. Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

Beste Grüße

Veith Lemmen
Bürgermeister


Abholung und Daten Desinfektionsmittel
Beschaffenheit und Menge:
  • Es handelt sich um flüssiges Handdesinfektionsmittel, welches unter der Nummer N-88960 bei der BAUA und dem BfR registriert ist. Somit kann das Desinfektionsmittel bis Q1/2023 als wirksames Händedesinfektionsmittel verwendet werden.
  • Die Abgabe erfolgt in 25-Liter-Gebinden. Sie können bis zu 200 Liter Desinfektionsmittel kostenfrei bekommen.
  • Falls gewünscht können Sie 10-Liter-Leerkanister dazu bekommen.
  • Bitte beachten Sie, dass das Desinfektionsmittel – wie jedes andere flüssige Handdesinfektionsmittel auch - nicht in die Umwelt gelangen darf, es brennbar ist und entzündliche Dämpfe entwickeln kann. Das Sicherheitsdatenblatt kann bei Bedarf bei uns erfragt werden.

Abholung – mit Abstand:
  • Vorweg: Es ist genug Desinfektionsmittel für alle da, bitte bleiben Sie besonnen und geduldig. Bleiben Sie in Ihren Autos, halten Sie sich an die AHAL-Regeln und tragen Sie beim Gespräch vor Ort bitte Masken.
  • Am Montag, 21. Dezember 2020 in der Zeit zwischen 15 Uhr und 18 Uhr kann das Handdesinfektionsmittel im Bauhof in festen Zeitslots abgeholt werden, damit wir Wartezeiten gering halten.
  • Die vorgesehenen Slots sind:
    • In der Zeit zwischen 15 Uhr und 16 Uhr: KiTas, Schulen, Pflegeheime und -dienste, Kirchen
    • In der Zeit zwischen 16 Uhr und 17 Uhr: Firmen, Werbegemeinschaft und Einzelhändler 
    • In der Zeit zwischen 17 Uhr und 18 Uhr: Vereine. Hinweis: Sollten um 18 Uhr noch Vereine auf Abholung warten, so werden diese selbstverständlich noch bedient.
    • Wer in dem zugeteilten Zeitslot auf keinen Fall zum Bauhof kommen kann, kann sich auch in einem anderen Zeitslot zuordnen. Eine gesonderte Anmeldung dafür ist nicht notwendig. Allerdings bitten wir darum, dass die Nutzung eines anderen Zeitslots nur in Anspruch genommen wird, wenn es wirklich nicht anders geht.
    • Feuerwehr, Stadt und Nachbarkommunen werden gesondert und gesammelt bedient
  • Die Abholung wird so verlaufen, dass Sie sich bitte in Ihrem Auto auf dem Hof des Bauhofes anstellen und wir Ihnen dann das Desinfektionsmittel übergeben. Achten Sie bitte bei einer etwaigen Schlange auf die Hinweise der Bauhofmitarbeiter zur Einsortierung.

Wenn Sie diese E-Mail (an: sandra.wursthorn@gt-net.de) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.

 

Herausgeber:
Stadt Werther (Westf.)
Der Bürgermeister
Mühlenstraße 2
33824 Werther (Westf.)

Telefon: 05203/705-0
Telefax: 05203/705-88

E-Mail: info@stadt-werther.de