Music for Friends

Liebe Musikfreunde, am Sonntag, den 24. März gibt es um 18 Uhr ein Gitarrenkonzert mit dem Ensemble “Seven on Strings” im Haus Werther.

"Seven on Strings" ist ein Ensemble aus sieben Gitarrenlehrerinnen und -lehrern der Musikschule für den Kreis Gütersloh, das 2015 gegründet wurde.
Neben der Freude am eigenen, gemeinsamen Musizieren möchte das Ensemble Einblicke in die breitgefächerte Gitarrenliteratur geben sowie die Möglichkeit – vor Ort – qualitativ hochwertige Gitarrenmusik hören zu können.
Als Zielgruppe waren zunächst die Gitarrenschülerinnen und -schüler der Musikschule gedacht, um ihnen die Vielfalt der Gitarrenmusik vorzustellen und zum gemeinschaftlichen Musizieren anzuregen, aber auch alle interessierten Musikfreunde. Unter dem Titel "Gitarre zum Genießen" musiziert die Gruppe in unterschiedlichen Besetzungen – vom Solo bis zum Septett - und legt dabei Wert auf eine lockere, gemütliche Konzertatmosphäre.
Zu hören sind in diesem Konzert Werke aus Klassik, Pop, Rock, Latin und Jazz.
Mitwirkende im Gitarren-Ensemble "Seven on Strings" sind: Marina Girod, Osvaldo Hernandez-Rodriguez, Daniel Le-Van-Vo, Roland Loerwald, Jakob Panhorst, Wolfgang Sperner und Barbara Sundag-Drees

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend mit vielen netten Gästen. – Der Eintritt ist frei!